News-Feed News durchsuchen:
83. Wochen nach 2. Bestrahlung und Chemo -Monntag, 30.12.2013 - Mein Tagebuch der Schwerionenbestrahlung im HIT in Heidelberg
30.12.2013 - 00:07 Uhr
 

Heilig Abend - schöne Bescherung - mit Notarzt und Sanitäter!!!

Ja. Richtig gelesen. An heilig Abend hatte ich noch vor der Bescherung und dem Essen ein Showprogramm. Sonst ist es ja langweilig nach der Kirchenmesse und dem Abend, oder?......

Doch Schritt für Schritt. Wir waren beim Schwesterlein zur heilig Abend Bescherung eingeladen. Nach der Kirche warteten wir vor dem Ofen auf die nächste Bescherung --> Essen. Mmmmmh. Lecker. Irgendwie muss es mir aber so nach und nach den Stecker vor dem Essen gezogen haben, so das ich in mir zusammengesunken bin. Dann weiß ich kurz nichts mehr.

Als ich wieder was weis, lag ich auf dem Sofa. Schwager und Vater hatten mich rübergebracht. Schwager fragte mich dies und jenes. Ich konnte aber noch nicht so richtig antworten. Ätsch im Kopf.

Kurz darauf stand die Ersthelferin vor Ort vor mir! Schöne Bescherung. Gute tatütata Fee vor mir. An heilig Abend. Sie fragte mich auch dies und jenes und hat mich gecheckt. Ergebnis: überhöhter Puls, wenig Sauerstoff - dies und jenes anbringen und tun damit ich Kerl wieder fit werde....

Tatütata. Dann war auch schon der Sanka da! Vom Notarzt bin ich dann gecheckt worden.
Tatütata. Dann waren noch weitere da. Insgesamt 7 Rettungssanitäter mit Ärztin haben sich um mich gekümmert!

Langsam wurde es wieder besser und ich reagierte normal. Von der Ärztin wurde ich dann mehrmals gefragt, ob ich mit ins Krankenhaus komme. Ich verzichtete dann auf dieses Weihnachtsgeschenk.

Ich konnte dann ganz normal unser Weihnachtsessen genießen und auch unsere schöne Geschenkebescherung mitmachen.

Jetzt weiß ich woher es kommt, wenn man an heilig Abend eine - schöne Bescherung - hat.

Du auch? Wenn nicht, selber am 24.12. so um 18 Uhr ausprobieren. Aber nicht alles angebotene. Oder?


Kommentare anzeigen Kommentare anzeigen
 Kommentar hinterlassen

abc-Newsmaker by abc-webtools.de