Kommentare zu folgender News:
email_template erstellen um das generierte Formmail zu formatieren.
20.01.2025 - 12:00 Uhr

Voraussetzung: Kunden mit einer gültigen DWFormmailer Lizenz

 

Editieren Sie ihr Formular im Formgenerator und gehen zu -> Schritt 4 -> weitere Einstellungen anzeigen zum Bereich 'email_template_url'

Wenn Sie auf 'Feldnamen als Variablen zur Erstellung eines Templates aufrufen', können Sie bereits ein vorgefertigtes Template oder nur die möglichen Feldnamen als Variablen kopieren, um diese später in der erstellten Datei einzufügen.

Wie im Bild auf Text Manager klicken.

 

Dann auf Erstellen und z.B. auf email.txt klicken.

 

 

Vergeben Sie nun einen Namen für die Datei z.B. email_template

Die Dateiendung .txt wird automatisch der Datei hinzugefügt. Muss hier also nicht angegeben werden.

 

 

Nachdem Sie die Datei erstellt haben, markieren Sie wie in folgender Grafik diese Datei und gehen auf 'Verwalten' -> Bearbeiten

 

 

Jetzt öffnet sich die Datei, und Sie können den enthaltenen Beisipieltext löschen und durch ihren eigenen Text ersetzen. Klicken Sie danach auf 'Speichern'.

 

 

Es schließt der Bearbeitungs Editor. Per Klick auf den Dateinamen, wird nun die URL zum Template automatisch in das Eingabefeld 'email_template_url' übertragen.

 

 

Sie können nun die Bearbeitung ihres Formulars fortsetzen. 

 


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen!
Ihr Name *
Ihr Kommentar * (Restzeichen: 250)
Zum Schutz vor Spamattacken muss der links dargestellte Sicherheitscode (Zahlen-Buchstabenkombination) in das Eingabefeld übertragen werden!
 Grafik neu laden | Code anhören